Bitte beachten Sie:
Das ist die 3-Leiter-Version, also mit Mittelleiter und somit NUR für Märklin H0 geeignet!
Ausschliesslich für digitalen Betrieb geeignet.
-----------------------------------------------------------------------------------
Die sprichwörtliche Reinigungswirkung unseres SRW wird mit dieser Neuheit um einen ganz entscheidenden Faktor ergänzt:
Diese Reinigungseinheit kann rückwärts fahren!
Und ist somit auch für Abstellgleise und - jetzt auch uneingeschränkt - sogar für Pendelbetrieb geeignet.
Eine integrierte clevere Elektronik erkennt die Fahrtrichtung und hebt bzw. senkt die Schleifkörper durch eingebaute Micro-Motoren automatisch.
Das Set besteht aus zwei fest miteinander verbundenen Wageneinheiten.
Einheit A: für die beiden Aussenleiter
Einheit M: für den Mittelleiter
Die Einheiten lassen sich mit nahezu allen Kühlwagen von Märklin mit der Nummer 44xx bedecken, so dass diese in einem Güterzugverbund kaum zu erkennen sind.
Wir haben einen dieser Kühlwagen ( Nr. 4410, DB, braun ) exemplarisch zur Auswahl, am besten wählen Sie jedoch Ihre eigenen Favoriten aus dem umfangreichen Märklin-Angebot.
Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Wagen noch in Ihrem Schrank oder gar bereits auf der eigenen Anlage?
Das Reinigungsprinzip an sich ist identisch mit unserem Standard-Reinigungswagen.
Die Einheit benötigt keinerlei externe Steuerungen oder andere Einheiten.
Sie fährt auch auf nicht ganz so optimal verlegten Schienen ;-) und bleibt dabei zuverlässig im Gleis - vorwärts wie rückwärts!
Nur für Märklin-Systeme M-, K- und C-Gleis - keine anderen Hersteller!
Lieferumfang:
- 2 über eine Gelenk-Traverse fest miteinander verbundene Wageneinheiten, komplett wartungsfrei
- an beiden Enden Märklin-Kupplungen *RELEX*
- Wechselstrom-Radsätze, original Märklin
- optional erhältlich: 2x Adapter mit NEM-Kupplungsschacht, hier im Shop
- ausführliche Betriebsanleitung in Deutsch, bebildert
- Gesamtlänge 250 mm
- 1 Satz Ersatzvlies (lesen Sie bitte HIER mehr über das von uns verwendete Vlies vom Discounter)